Modul 32

Modul 32 lip Süd

18. bis 21. Januar 2024

im Tagungszentrum Schloss Hohenfels
Schloss Hohenfels 1
78355 Hohenfels
https://www.schloss-hohenfels.de

Thema: Die Fremdsprache lieben lernen mit Elisabeth Wilde

Ich habe meine langjährige, sehr geschätzte und sehr erfahrene Kollegin Elisabeth Wilde, Mitbegründerin der FWS Überlingen und dort bis zu ihrem Ruhestand als Klassenlehrerin sowie Lehrerin für Russisch und Religion tätig, gewinnen können, uns ihren ganz besonderen Ansatz für den Zugang zu den Fremdsprachen vorzustellen und mit uns zu erarbeiten, den sie schon vielfach erfolgreich erprobt hat. Deshalb haben wir das Thema „die Fremdsprachen lieben lernen“ genannt, was natürlich auch in gewissem Sinne auf die deutsche Sprache zutrifft.

Da das Thema auch für die Kolleginnen und Kollegen der Fremdsprachen in Eurer Schule interessant sein könnte, haben wir beschlossen, einmalig dieses Modul als Fortbildung für diese Kolleginnen und Kollegen zu öffnen. Falls es Interesse dafür geben sollte, sind diese herzlich eingeladen, können sich gerne anmelden und teilnehmen.


Bitte Anmeldung per E-Mail möglichst bald, spätestens bis 21.12.2023 an anmeldung.modul@lip-sued.de senden.

Anmeldung

Programm

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hinweis: Die Dokumente im pdf-Format können mit dem gängigen Adobe Acrobat Reader ab der Version X gelesen werden. Die neueste Version des pdf-Readers können Sie auf der Homepage von Adobe, unter https://get.adobe.com/de/reader/ gratis downloaden.